Der Unternehmergeist der Limetree Technologies AG gründet sich auf den Glauben an die Kraft der Idee. Unsere Stärke ist das feine Gespür für ihre wirtschaftlichen Chancen und die Bedingungen des Marktes.

Eine herausragende Idee muss für uns stets die Summe aus Innovation, Faszination und Potential sein.

Ideen sind Resultate gesellschaftlicher und technologischer Strömungen, mit denen kreative Köpfe auf Um- oder Missstände des alltäglichen Lebens reagieren. Eine Idee kann als Antwort auf Bedürfnisse verstanden werden, jedoch auch ebenso ihr Auslöser sein.

Die Kraft einer Idee liegt im Glauben an ihre Verwirklichung und Machbarkeit begründet. Entscheidend ist jedoch nicht allein der Fortschritt auf Grundlage absoluter Novität. Zumeist ist eine Idee Kombination und moderne Modifikation bereits bestehender und bekannter kreativer Explorationen.

Als Resultat eines langen Prozesses aus strategischem und vernetztem Handeln ist die Erscheinungsform einer Idee vielfältig. Sie kann sowohl Ware als auch Dienstleistung sein und verfügt doch stets über das Potential, Wegweiser einer völlig neuen Denkrichtung zu werden.

Durch Ideen werden technologische Entwicklungen angestoßen, die ihrerseits neue Ideen begünstigen. Anfangs entsprechen sie einem geistigen Konstrukt, aus dem durch komplexe Arbeitsprozesse ein marktwirtschaftliches Produkt entstehen kann. Die Aufgabe der Limetree Technologies besteht darin, aus einer Idee ein marktfähiges Produkt zu destillieren.